Wir bieten in einem fantastischen Team einen sicheren zukunftsorientierten Arbeitsplatz!
Gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Als führender Hersteller von kaufmännischer und technischer Software für Elektrotechnik ist unser Unternehmen weltweit tätig. Die Organisation zeichnet sich durch flache Hierarchien und effiziente digitalisierte Arbeitsprozesse aus. Insbesondere die Mitarbeiterzufriedenheit sowie eine professionelle und persönliche Förderung unserer Mitarbeiter in Bad Reichenhall und Frankfurt liegt uns sehr am Herzen.

Diese Stelle ist aktuell besetzt.

IT-affine/n und serviceorientierte/n Applikation Manager/in (m/w/d) – Firmenzentrale Piding

Ihre Vorteile:

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftssicheren und innovativen Branche
  • umfassende Einarbeitung und moderner Wissenstransfer
  • gute Aufstiegsmöglichkeiten
  • sehr gute Arbeitsatmosphäre mit viel Teamgeist und Kommunikation auf Augenhöhe
  • moderne digitalisierte Infrastruktur
  • 13./14. Monatsgehalt
  • Jahresprämie

Ihre Aufgaben – Vielfältig und verantwortungsvoll:

  • Ansprechpartner für Kunden bei Fragen zum Produkt
  • Bearbeitung und Weiterleitung von technischen Supportanfragen
  • Unterstützung der Kunden in der Anwendung der Produkte
  • Unterstützung in der Verifizierung der Softwareprodukte

Ihre Kompetenzen – Fachlich und persönlich:

  • Kaufmännische / Elektrotechnische Grundkenntnisse
  • Technische oder kaufmännische Berufsausbildung
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute und sichere Kommunikationsfähigkeit am Telefon
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Kontaktstärke und Kundenorientierung
  • selbständige, eigenverantwortliche und prozessorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • hohe Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit

Wünschenswert:

  • Technische oder kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik
  • Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik mit langjähriger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, auch als Berufswiedereinsteiger
  • Fachkompetenz aus den Bereichen Elektrohandwerk und Handel

Das Angebot für Sie – Wertschätzend und partnerschaftlich:
Wir bieten gute Arbeitsbedingungen in einer modernen Infrastruktur mit guter Verkehrsanbindung. Ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen und kreativen Team, das seit 30 Jahren im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätig ist. Wir bieten gute Karriere- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine gute Einarbeitung in unsere Systeme.

Wir hoffen, wir haben Ihr Interesse geweckt und würden uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@ziemer.de oder rufen Sie uns unter Tel: 08651/9823-20 einfach an.

Die Recruiting Abteilung steht Ihnen für Fragen gerne auch telefonisch zur Verfügung.