ZIEMER erhält den DEKRA Award 2001

DEKRA-Award
Hohe Auszeichnung für die Verwirklichung eines umfassenden Managementsystems. Erstmalig wurde ein Unternehmen für die Entwicklung einer Software für das Qualitätsmanagement sowie eine prozessorientierte Unternehmensführung mit dem DEKRA Quality Award ausgezeichnet.

ZIEMER hat im Bereich Managementsystem & Prozesse für sein eigenes entwickeltes EDV-gesteuertes Managementsystem den DEKRA-Award, der in Amerika auch als "Oscar" der Industrie bezeichnet wird, verliehen bekommen. Des weiteren ist ZIEMER in diesem Bewertungskriterium als Benchmark ausgezeichnet wurden. mehr >>>

Die ZIEMER-Geschäftsleitung hat den Wettbewerbswandel analysiert und aus dem klassischen Elektrohandwerk heraus Software geschaffen, die sowohl mittelständische Betriebe bei ihrer Planung entlastet als auch das eigene Unternehmen effizient strukturiert, so dass der Unternehmer Aufgaben an motivierte Mitarbeiter delegieren kann und das Controlling gewährleistet ist. Dadurch kann er selbst seine Arbeitszeit wieder dort investieren, wo er seiner eigentlichen Aufgabe als Chef gerecht wird, nämlich beim Kunden zur Beratung und zum Verkauf sowie bei der Akquise neuer Kunden und Geschäftspartner.

Der DEKRA-Award ist nicht nur eine hohe Auszeichnung, sondern auch eine Bestätigung für das Unternehmen, seine Firmenstruktur und Betriebsführung richtig eingeschätzt zu haben. mehr >>>

DEKRA Award -  Über den Preis

Jährlich vergibt ein unabhängiges Gremium, bestehend aus Experten der Wissenschaft und Wirtschaft den DEKRA-Award an Firmen, die sich besonders durch Führung und Struktur ihres Unternehmens, Nutzung des Potentials ihrer Mitarbeiter sowie hohe Kundenzufriedenheit auszeichnen. Er ist der „Oskar“ des internationalen Branchenvergleiches. Dieser Preis bietet Unternehmen eine regelmäßige Analyse und eine Gewährleistung, ihre Leistungen und Struktur richtig beurteilt zu haben.