SCC-MOBIL 4.1

Mobile Lösungen für die Zeiterfassung sowie Auftrags- und Projektabwicklung

Der Hauptteil der Leistungserbringung im Elektrohandwerk erfolgt direkt vor Ort auf der Baustelle oder beim Kunden.

Mit den Apps SCC-MOBIL 4.1 für die mobile Auftrags- und Projektbearbeitung bietet Ihnen ZIEMER ausgereifte mobile Lösungen für Ihre Techniker, die Ihnen bis zu 70% Ihrer Verwaltungsarbeiten im Büro einsparen können.

Der Hauptteil der Leistungserbringung im Elektrohandwerk erfolgt direkt vor Ort auf der Baustelle oder beim Kunden.

Mit der mobilen Lösung SCC-MOBIL 4.1 kann der Monteur direkt beim Kunden bzw. auf der Baustelle Zeit, Aufmass, Bautagebücher und Bestellungen erfassen sowie Aufträge bearbeiten und sofort mit dem Büro synchronisieren. Dies eröffnet enorme Zeit- und Kosten-Einsparpotentiale und ist ein weiterer Schritt gegen die „lästige“ Zettelwirtschaft und  Informationsflut im Büroalltag.

Zu den Kernproblemen im Elektrohandwerk zählen die aufwendige und kostenintensive Dokumentation sowie die häufig nur unzureichende Information und Kommunikation.

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Wer kennt nicht die ein oder andere der folgenden Alltagssituationen:

  • Monteure schreiben beim Kunden nur unvollständige Arbeitszeit-/Materialnachweise
  • Benötigtes Material für den nächsten Tag wird per Handy von der Baustelle bestellt
  • Büro-Mitarbeiter müssen vor der Rechnungserstellung zeitaufwendig Informationen sammeln und kontrollieren, ob auch wirklich alles verbaute Material erfasst wurde und alle geleisteten Stunden vorliegen
  • Aufmasse und Bautagebücher müssen aufwendig nachbearbeitet werden