SCC-MOBIL – ZIEMER macht Sie mobil

Mit der mobilen Lösung SCC-MOBIL kann der Monteur direkt beim Kunden bzw. auf der Baustelle Zeit, Aufmass, Bautagebücher und Bestellungen erfassen sowie Aufträge bearbeiten und sofort mit dem Büro synchronisieren. Dies eröffnet enorme Zeit- und Kosten-Einsparpotentiale und ist ein weiterer Schritt gegen die „lästige“ Zettelwirtschaft und Informationsflut im Büroalltag.

Zu den teuren Kernproblemen im Elektrohandwerk zählen die aufwendige und kostenintensive Dokumentation sowie die häufig nur unzureichende Information und Kommunikation.

Wer kennt nicht die ein oder andere der folgenden Situationen:

  • Monteure schreiben beim Kunden nur unvollständige Auftragszettel
  • Benötigtes Material für den nächsten Tag wird per Handy von der Baustelle bestellt
  • Büro-Mitarbeiter müssen vor der Rechnungserstellung zeitaufwendig Informationen sammeln und kontrollieren, ob auch wirklich alles verbaute Material erfasst wurde und alle geleisteten Stunden vorliegen
  • Aufmasse und Bautagebücher müssen aufwendig nachbearbeitet werden

Mit SCC-MOBIL bietet Ihnen ZIEMER eine ausgereifte Lösung für das Elektrohandwerk, die im Praxisalltag getestet wurde, in der Praxis von ZIEMER eingesetzt wird und ein interessantes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Nutzen Sie einfach Ihre vorhandene Hardware!
SCC-MOBIL ist lauffähig unter Windows, iOS und Android.

Terminvereinbarung Präsentation
Eine Online-Präsentation ist der schnelle und ideale Weg, um sich ein Bild von SCC-MOBIL und dessen Vorteilen zu machen. Wir rufen Sie an, gleichzeitig schauen Sie live auf Ihrem Bildschirm zu.

Webinar für SCC-MOBIL– Das mobile Büro für den Monteur in der Praxis
Kostenpflichtiges Webinar zu SCC-MOBIL – Erfahren Sie hier mehr über Funktionalität und Einsatz für Ihren Praxiseinsatz. Melden Sie sich gleich an einem Termin zu unserem Spezial-Webinar für SCC-MOBIL an!

Video – Anlegen eines Auftrages in SCC-Mobil

Video – Auftragsbearbeitung mit Materialdisposition

Video – Wartungsauftrag inkl. Messdatenerfassung