SCC-MOBIL Standard 4.1

SCC-MOBIL Standard 4.1

– Mobile Auftragsabwicklung inkl. Zeiterfassung –

Erledigen Sie mit SCC-MOBIL Standard 4.1 Ihre Büroarbeit direkt beim Kunden auf der Baustelle!

Der Hauptteil der Leistungserbringung im Elektrohandwerk erfolgt direkt vor Ort auf der Baustelle oder beim Kunden.

Mit der APP SCC-MOBIL Standard 4.1 kann der Monteur direkt beim Kunden bzw. auf der Baustelle Zeit und Material erfassen sowie Aufträge bearbeiten und sofort mit dem Büro synchronisieren. Dies eröffnet enorme Zeit- und Kosten-Einsparpotentiale und ist ein weiterer Schritt gegen die „lästige“ Zettelwirtschaft und Informationsflut im Büroalltag.

Zu den teuren Kernproblemen im Elektrohandwerk zählen die aufwendige und kostenintensive Dokumentation sowie die häufig nur unzureichende Information und Kommunikation.

Wer kennt nicht die ein oder andere der folgenden Situationen:

  • Monteure schreiben beim Kunden nur unvollständige Auftragszettel
  • Benötigtes Material für den nächsten Tag wird per Handy von der Baustelle bestellt
  • Büro-Mitarbeiter müssen vor der Rechnungserstellung zeitaufwendig Informationen sammeln und kontrollieren, ob auch wirklich alles verbaute Material erfasst wurde und alle geleisteten Stunden vorliegen

Mit SCC-MOBIL 4.1 bietet Ihnen ZIEMER eine ausgereifte Lösung für Ihre Elektromonteure, die Ihnen bis zu 70% Ihrer Verwaltungsarbeit im Büro einspart.

Kostenfreies Beratungsgespräch unter: 08651 / 9823-33

2 Minuten für Ihren Erfolg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Hinweis: In diesem Video ist SCC-MOBIL Professionell 4.1 im Einsatz)

Testen Sie SCC-MOBIL 4.1

Die APP SCC-MOBIL 4.1 steht im App-Store und Google-Play-Store zum Testen bereit. Hierzu muss beim Starten des APP’s lediglich der Demomodus ausgewählt werden, in dem alle Programmfunktionen getestet werden können.

SCC-MOBIL 4.1 - Kundenunterschrift

Mobile Bearbeitung von Aufträgen

Bei der Bearbeitung von Aufträgen erfasst der Monteur Arbeitszeiten und benötigtes Material direkt vor Ort.

Mit SCC-MOBIL Standard 4.1 hat der Monteur auch unterwegs Zugriff auf alle Daten, die für die Bearbeitung des Auftrages relevant sind, wie z.B. Projektanschriften, Ansprechpartner vor Ort, etc.

Vorteile:
Der Monteur kann von unterwegs ebenfalls neue Aufträge anlegen sowie auch neue Kunden erfassen.

Aufträge können mit SCC-MOBIL Standard 4.1 sowohl online als auch offline bearbeitet werden.

Zugriff auf alle relevanten Daten

Aufträge werden inkl. aller relevanten Unterlagen und Informationen zum Auftrag und zum Kunden über die Erfassung im SCC-CONTROL 4.1 online an das mobile Endgerät des Monteurs übermittelt.

Der Monteur hat jedoch auch die Möglichkeit direkt im SCC-MOBIL Standard 4.1 einen neuen Auftrag zu erstellen sowie auch neue Kunden mobil zu erfassen. Alle Daten werden auf Knopfdruck mit dem SCC-CONTROL 4.1 synchronisiert.

SCC-MOBIL Standard 4.1 - Terminverwaltung
SCC-MOBIL 4.1 - Zeiterfassung

Automatische Zeiterfassung in Echtzeit

Mit SCC-MOBIL Standard 4.1 erfasst der Monteur seine Arbeits- und Fahrzeiten in Echtzeit, die automatisch bei der Datensynchronisation auftragsbezogen zur Kundenabrechnung sowie zur Lohnabrechnung verwendet werden.

Um die Effizienz während der Arbeit zu erhöhen, können Mitarbeiter die Arbeitszeiten mehrerer Monteure, die auf derselben Baustelle tätig sind, mit erfassen.

Automatische Erstellung des Arbeitsberichtes

Aufgrund der automatischen Erstellung des digitalen Arbeitsberichtes, durch die mobile Erfassung der Arbeitszeiten, des benötigten Materials sowie der ausgeführten Arbeiten,  erhält der Kunde einen sofortigen Überblick über die Leistungserbringung und kann den Arbeitsbericht direkt digital unterschreiben. Für die Unterschrift am mobilen Endgerät ist kein spezieller Stift notwendig.

Der Arbeitsbericht kann direkt aus SCC-MOBIL 4.1 per E-Mail an den Kunden versendet werden. Zeitgleich wird dieser als Unterlage zu dem entsprechenden Arbeitszeit-/Materialnachweis im Handwerksprogramm SCC-CONTROL 4.1 abgelegt.

SCC-MOBIL 4.1 - Digitaler Arbeitsbericht
SCC-Projektassistent Darstellung auf Smartphone / iPad

Projektassistent (Modul)

Das Modul für SCC-MOBIL 4.1, der „SCC-Projektassistent“ von ZIEMER ist dank umfangreicher Dokumentationen, Prüfungen der Maßnahmen und Nachweisen der perfekte Assistent für Ihre begleitende Auftrags-/Projektdokumentation inkl. Chatfunktion und Pushnachrichten.

Behinderungsanzeigen, Mängelanzeigen, Besprechungsprotokolle sowie Abnahmeprotokolle und viele weitere vorgefertigte digitale Formulare können direkt vor Ort digital ausgefüllt und unterschrieben werden.

Eigene Formulare lassen sich ganz einfach von SCC-CONTROL 4.1 importieren. Die Dokumente werden automatisch in den jeweiligen Projekten und Aufträgen innerhalb von SCC-CONTROL 4.1 abgelegt.

Kommunizieren Sie über den integrierten Messenger via Chatfunktion und tauschen Sie Dateien / Bilder / Formulare, etc. ganz einfach untereinander aus.

Echtzeitdokumentation (Modul)

Das Modul SCC-Echtzeitdokumentation für SCC-MOBIL 4.1 gibt Ihnen die Möglichkeit die auftrags-/ projektbezogenen Fahrstrecken automatisch zu dokumentieren. Diese Information wird automatisch in SCC-CONTROL Professionell 4.1 je Auftrag/Projekt innerhalb der Zeit-Erfassung dokumentiert.

Die Richtlinien der DSGVO wurden dabei natürlich berücksichtigt. Zum Modul stellen wir Ihnen ein entsprechendes Formblatt für Ihre Mitarbeiter zur Verfügung.

Somit können Sie lückenlos Ihren Kunden sowie der Berufsgenossenschaft bei Haftungsfragen die Arbeitszeiten inkl. Fahrstrecken und Aufenthaltsort des Technikers nachweisen. Es erleichtert zudem die Mitarbeiterplanung – wer ist wo im Einsatz – und welcher Techniker kann z.B. einen kurzfristig eingegangenen Auftrag übernehmen.

Mit der integrierten Echtzeitdokumentation in SCC-MOBIL 4.1 bieten wir Ihnen den optimalen Nachweis in der Arbeitszeiterfassung je Auftrag – von Auftragsbeginn bis Auftragsende.

SCC-Echtzeitdokumentation
SCC-MOBIL 4.1 - Plattformen

Nutzen Sie Ihre mobilen Endgeräte!

Für SCC-MOBIL 4.1 benötigen Sie keine zusätzliche Hardware. Nutzen Sie einfach Ihre bereits vorhandenen mobilen Endgeräte. SCC-MOBIL 4.1 ist lauffähig unter Windows, iOS und Android.

Einige der Highlights von SCC-MOBIL Standard 4.1 im Überblick:

Übersicht Funktionen:

  • Benutzerdefinierter Login
  • Listenansicht von Terminen, Vorgängen, Kunden, Artikeln
  • Anzeige von Terminen in Kalenderansicht
  • Anlegen neuer Vorgänge / Aufträge mobil
  • Anlegen neuer Kunden mobil
  • Erfassung von:
    • Ausgeführten Arbeiten, Arbeits-/Fahrzeiten, unproduktiven Arbeitszeiten, Material aus dem Artikelstamm, Material / Individuelle Artikelpositionen, unterschiedlichen Pauschalen, Kundenunterschrift, Techniker Unterschrift
  • Automatische Zeiterfassung – Start / Stop
  • Erfassen / Bearbeiten von Notizen im Vorgang
  • Kundensuche über Straße, Ort, PLZ, Telefon-, Kundennummer
  • Barcode Scanner Integration
  • Übersicht der Arbeitszeiten
  • Automatisierte Erstellung von digitalen Arbeitsberichten
  • Übertragung des Arbeitsberichts per E-Mail zum Kunden
  • Einsehen, bearbeiten und erfassen aller Daten offline möglich
  • Digitale Durchführung von Inventuren (mit Modul Inventur)
  • Echtzeitdokumentation (mit Modul Echtzeitdokumentation)
  • Integrierte Navigation
  • Diktier- und Rechtschreibfunktion
  • Mehrsprachigkeit Arbeitsbeschreibung
  • Spezifisch angepasste Synchronisation mit Übertragung aller erfassten Daten zum SCC-CONTROL Standard 4.1
  • Auftragsbezogene Fotodokumentation
  • u.v.m.

Hinweis:
Voraussetzung für den Einsatz von SCC-MOBIL Standard 4.1 ist der Einsatz von SCC-CONTROL Standard 4.1 mit einem aktiven Software-Service-Vertrag.

SCC-MOBIL Standard 4.1 - Startbutton

Weitere Editionen SCC-MOBIL 4.1