Wir bieten in einem fantastischen Team einen sicheren zukunftsorientierten Arbeitsplatz!
Gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Als führender Hersteller von kaufmännischer und technischer Software für Elektrotechnik ist unser Unternehmen weltweit tätig. Die Organisation zeichnet sich durch flache Hierarchien und effiziente digitalisierte Arbeitsprozesse aus. Insbesondere die Mitarbeiterzufriedenheit sowie eine professionelle und persönliche Förderung unserer Mitarbeiter in Bad Reichenhall und Frankfurt liegt uns sehr am Herzen.

Wir suchen zum 01.09.2022 in Vollzeit für unsere Firmenzentrale Piding eine/n Auszubildende/n Kauffrau-/mann Büromanagement (m/w/d)  – Schwerpunkt Assistenz und Sekretariat.

Ausbildung zur/m Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

Sie lieben den Umgang mit anderen Menschen genau so wie den mit Zahlen und Daten? Sie telefonieren gerne, sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne am PC? Als Azubi wird man bei der ZIEMER GmbH ein echtes Allround-Talent.

Voraussetzung:
Sie sind freundlich und aufgeschlossen, haben Humor und freuen sich auf die Arbeit in einem eingespielten Team? Unser Anforderungsprofil zeigt Ihnen, was wir außerdem von Ihnen erwarten. Und schon steht Ihrer Bewerbung bei der ZIEMER GmbH nichts mehr im Wege.

  • Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft, Flexibilität
  • Mittlere Reife, Handelsschule oder Abitur
  • Kontaktfähigkeit, Motivation, Teamfähigkeit, Organisationstalent
  • gute Auffassungsfähigkeit/- gabe
  • freundliches Erscheinungsbild
  • Kaufmännisches Grundverständnis

Ausbildungsdauer und -beginn:

  • 3 Jahre / September 2022

Ausbildungsinhalte allgemein:

  • Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
  • Überwachung von Zahlungs- und Lieferterminen
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Aufträgen
  • Kontrolle von Eingangsrechnungen
  • Erstellen von Ausgangsrechnungen
  • Erfassen von Belegen
  • Buchung von Geschäftsvorgängen

Bereich Assistenz und Sekretariat:

  • Entgegennahme von Telefongesprächen von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
  • Empfang von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
  • Kundenanfragen bearbeiten und bei ihrer Abwicklung mitwirken
  • Auftragsbestätigungen und Rechnungen erstellen
  • Planung der Termine für Kundenschulungen
  • Vorbereitung des Schulungsraumes für externe und interne Schulungen/Besprechungen
  • Überprüfung, Erfassung und Buchung von Lieferscheinen
  • Überprüfung, Erstellung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen inkl. Kontierung
  • Geschäftskorrespondenz führen
  • Termine koordinieren und überwachen
  • Vorbereitung von Besprechungen
  • Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen

Bereich Kundenbindung und Kundenbetreuung:

  • Kundenbeziehungen unter Berücksichtigung betrieblicher Vorgaben gestalten
  • Maßnahmen der Kundenbindung und –betreuung umsetzen
  • Beschwerden entgegennehmen und Maßnahmen des Beschwerdemanagements umsetzen
  • Kundenzufriedenheit ermitteln, Maßnahmen vorschlagen

Das Angebot für Sie – Wertschätzend und partnerschaftlich:
Wir bieten gute Arbeitsbedingungen in einer modernen Infrastruktur mit guter Verkehrsanbindung. Ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen und kreativen Team, das seit 30 Jahren im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätig ist. Wir bieten gute Karriere- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine gute Einarbeitung in unsere Systeme.

Wir hoffen, wir haben Ihr Interesse geweckt und würden uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@ziemer.de oder rufen Sie uns unter Tel: 08651/9823-20 einfach an.

Die Recruiting Abteilung steht Ihnen für Fragen gerne auch telefonisch zur Verfügung.