Wir bieten in einem fantastischen Team einen sicheren zukunftsorientierten Arbeitsplatz!
Gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Die ZIEMER GmbH ist ein etabliertes Unternehmen, das sich durch langjährige Erfahrung und Fachkompetenz in der Elektrotechnik und Softwareentwicklung auszeichnet. Mit unseren Standorten in Bad Reichenhall und Frankfurt/Main bieten wir innovative Softwarelösungen und Dienstleistungen speziell für das Elektrohandwerk. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien, effiziente und digitalisierte Arbeitsprozesse sowie eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit.

Wir suchen für unsere Firmenzentrale Bad Reichenhall/Piding einen Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Second-Level-Support.

Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Second Level Support – Firmenzentrale

Ihre Aufgaben – Vielfältig und verantwortungsvoll:

  • Klassifizierung und Abarbeitung weitergeleiteter Anfragen vom 1st Level Support
  • Fehler- und Problembehaftete Kundenanfragen selbstständig nachvollziehen und Umgehungslösungen erarbeiten
  • Technische Klärung von Anfragen in Abstimmung mit internen und externen Produktspezialisten
  • Aufbereitung gemeldeten Fehler für den 3rd level Support
  • Diagnose und Lösung von komplexen technischen Problemen im Zusammenhang mit Hardware, Software und Netzwerkinfrastruktur
  • Verwaltung von Ticketsystemen und Eskalation von Anfragen an das entsprechende Team, falls erforderlich
  • Lösen technischer Problemstellungen beispielsweise auf dem Endgerät des Kunden via Fernwartung im Online-Support
  • Aktive Beteiligung an der Erstellung und Aktualisierung von IT-Dokumentationen und -Prozessen
  • Zusammenarbeit mit dem First-Level-Support-Team zur kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse und -qualität

Ihre Kompetenzen – Fachlich und persönlich:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d) oder als Quereinsteiger mit IT-Background und Erfahrung im 2nd-Level-Support
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im 2nd-Level-IT-Support oder einer ähnlichen Position
  • Fundierte Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und -behebung für Windows- und/oder MacOS-Umgebungen
  • Erfahrung mit der Verwaltung von Active Directory, Exchange und anderen Unternehmensnetzwerkdiensten
  • Gute Kenntnisse in der Verwaltung von Netzwerkgeräten wie Switches, Router und Firewalls
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Probleme in einfachen Worten zu erklären
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Lösungskompetenz, sowie hohe Serviceorientierung
  • Sichere Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache
  • Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

Was wir bieten:

  • Eine spannende Position in einem aufstrebenden Unternehmen, das sowohl innovativ als auch ein Familienbetrieb ist
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Einstieg mit 25 Tagen Urlaub mit jährlicher Steigerung bis 30 Tage pro Jahr, wobei sowohl der 24.12. als auch der 31.12. als arbeitsfreie Tage gelten
  • Kurze Entscheidungswege – Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Eine freundliche und kooperative Arbeitsatmosphäre
  • Schneller und unkomplizierter Einstieg mit detailliertem Onboardingplan
  • Persönliche Betreuung in der Einarbeitungsphase
  • Umfangreiche Unterstützung bei externen und internen Fortbildungsmöglichkeiten
  • Aktives Gesundheitsmanagement in Form eines Wellpasses
  • Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Einmal wöchentlich gemeinsame Business-Mahlzeit auf Firmenkosten
  • Einladender Personalbereich mit kostenfreien Kaffee

Das Angebot für Sie – Wertschätzend und partnerschaftlich:
Wir bieten gute Arbeitsbedingungen in einer modernen Infrastruktur mit guter Verkehrsanbindung. Ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen und kreativen Team, das seit > 30 Jahren im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätig ist. Wir bieten gute Karriere- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine gute Einarbeitung in unsere Systeme.

Sind Sie bereit, Ihre Karriere bei ZIEMER voranzutreiben und Teil unseres Erfolgsteams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an bewerbung@ziemer.de oder rufen Sie uns unter Tel: 08651/9823-20 einfach an.

Die Recruiting Abteilung steht Ihnen für Fragen gerne auch telefonisch zur Verfügung.