Customer Success Manager (m/w/d) – Standort Frankfurt

Wir bieten in einem fantastischen Team einen sicheren zukunftsorientierten Arbeitsplatz!

Die ZIEMER GmbH Elektrotechnik & Softwareentwicklung ist Ihr Spezialist für individuelle Software-Lösungen. Seit 1992 entwickeln wir maßgeschneiderte Anwendungen, die perfekt auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Mit unserem Fokus auf durchdachte Lösungen und höchste Qualitätsstandards unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.

Für unseren Standort Frankfurt am Main / Flörsheim suchen wir einen Customer Success Manager (m/w/d) in Vollzeit.

Deine Rolle als Customer Success Manager (m/w/d)

Als Customer Success Manager (m/w/d) bist Du eine serviceorientierte Person, die gerne mit Kunden interagiert, Probleme löst und Freude daran hat, Softwarelösungen in Unternehmen zu implementieren?

Deine Aufgaben – Vielfältig und verantwortungsvoll

  • Bearbeitung von Kundenanfragen, -beschwerden und -problemen per Telefon, E-Mail oder Chat
  • Bereitstellung eines professionellen und freundlichen Kundenserviceerlebnisses, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen
  • Verstehen der Kundenbedürfnisse und Identifizierung geeigneter Lösungen oder Weiterleitung an entsprechende Abteilungen
  • Dokumentation von Kundeninteraktionen und Aktualisierung der Kundendatenbank
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer Kunden für unsere Softwarelösungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie Entwicklung und Vertrieb, um Kundenprobleme effektiv zu lösen
  • Aktive Teilnahme an regelmäßigen Teammeetings und Schulungen zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservice

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Berufserfahrung im Kundenservicebereich, idealerweise in der Softwarebranche
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, um effektiv mit Kunden zu interagieren
  • Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kundenanliegen schnell und effizient zu bearbeiten
  • Hohe Software-Affinität
  • Teamorientierung und die Fähigkeit, gut in einem dynamischen Umfeld zusammenzuarbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit Kundenservice-Software und CRM-Systemen von Vorteil

Was wir bieten

Arbeitsatmosphäre & Team

  • Ein hochmotiviertes Team mit ausgeprägtem Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung
  • Familiäre Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Mentoring
  • Wöchentliches Unternehmensessen für fachübergreifenden Austausch und Teambuilding

Work-Life-Balance & Benefits

  • Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • 2 Flex-Freitage pro Monat für deine optimale Work-Life-Balance
  • Firmeneigene Parkplätze
  • Aktives Gesundheitsmanagement mit unserem Wellpass
  • Regelmäßige Firmenevents und Teamaktivitäten

Entwicklung & Perspektiven

  • Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem seit über 30 Jahren erfolgreichen Unternehmen
  • Zugang zu fortschrittlichen Fortbildungsprogrammen und Fachschulungen
  • Attraktives Vergütungsmodell mit leistungsorientierter Komponente, dass deine Erfolge direkt honoriert

Arbeitsumgebung

  • Modern ausgestattete Büroräume mit hervorragender Verkehrsanbindung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit gemütlicher Küche und kostenfreien Heißgetränken
  • Erstklassige technische Ausstattung für effizientes Arbeiten

Bereit, unsere Software-Lösungen erfolgreich zu implementieren?

Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, unsere Kundenbetreuung auf das nächste Level zu heben.

Bei der ZIEMER GmbH Elektrotechnik & Softwareentwicklung kannst Du Dein Servicetalent mit Produktwissen verbinden und maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

So bewirbst Du Dich

  • Sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format an bewerbung@ziemer.de
  • Oder kontaktiere uns direkt unter 08651/9823-20

Unsere Recruiting-Abteilung freut sich auf den Austausch mit Dir!