Wir bieten in einem fantastischen Team einen sicheren zukunftsorientierten Arbeitsplatz!
Gestalten Sie mit uns die Zukunft!
Als führender Hersteller von kaufmännischer und technischer Software für Elektrotechnik ist unser Unternehmen weltweit tätig. Die Organisation zeichnet sich durch flache Hierarchien und effiziente digitalisierte Arbeitsprozesse aus. Insbesondere die Mitarbeiterzufriedenheit sowie eine professionelle und persönliche Förderung unserer Mitarbeiter in Bad Reichenhall und Frankfurt liegt uns sehr am Herzen.
Diese Stelle ist aktuell besetzt.
Account Manager/in (m/w/d) – Firmenzentrale Piding
Ihre Vorteile:
- Anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsorientierten und innovativen Branche
- umfassende Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten
- gute Aufstiegsmöglichkeiten
- sehr gute Arbeitsatmosphäre mit viel Teamgeist und Kommunikation auf Augenhöhe
- moderne Infrastruktur
- 13./14. Monatsgehalt
- Jahresprämie
Ihre Aufgaben – Vielfältig und verantwortungsvoll:
- Präsentation unserer Produkte im kaufmännischen und technischen Bereich
- Produkte / Interessenten / Kunden online beraten und betreuen
- Telefonkundenbetreuung, Interessentenbearbeitung, Angebotserstellung
- Nachbereitung von durchgeführten Verkaufsaktionen
- Vereinbarung von Terminen für Online-Präsentationen
- Vor- Nachbearbeitung Kundentermine (After-Sales-Services)
- Auftragsbearbeitung mit firmenspezifischer Software
- Aktive Teilnahme an Messen, Hausmessen und ähnlichen Veranstaltungen
- Reporting an den Vertriebsleiter
Ihre Kompetenzen – Fachlich persönlich:
- Abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung
- Berufserfahrung auch als Berufswiedereinsteiger
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- gute und sichere Kommunikationsfähigkeit am Telefon
- Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Kontaktstärke und Kundenorientierung
- selbständige, eigenverantwortliche und prozessorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- hohe Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
Wünschenswert:
- Kaufmännische abgeschlossene Berufsabschluss
- Fachkompetenz aus den Bereichen Elektrohandwerk und Handel
Das Angebot für Sie – Wertschätzend und partnerschaftlich:
Wir bieten gute Arbeitsbedingungen in einer modernen Infrastruktur mit guter Verkehrsanbindung. Ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen und kreativen Team, das seit 30 Jahren im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätig ist. Wir bieten gute Karriere- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine gute Einarbeitung in unsere Systeme.
Wir hoffen wir haben ihr Interesse geweckt und würden uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (im PDF-Format) an bewerbung@ziemer.de oder rufen Sie uns unter Tel: 08651/9823-20 einfach an.
Die Recruiting Abteilung steht Ihnen für Fragen gerne auch telefonisch zur Verfügung.