SCC-CALC Elektro Update – Version 21/41

Kalkulieren Sie schon oder schätzen Sie noch?
Mit den aktuellen Neuerungen unseres Kalkulationskataloges machen wir es Ihnen leicht.

 

Leistungen für Maschinenkosten

Für den Bereich Maschinenkosten wurden neue Leistungen für verschiedene Werkzeuge und Geräte wie Bohrhammer, Mauernutfräsen, Akku-Schlagbohrmaschine etc. hinzugefügt.

 

Überarbeitet und aktualisiert
Die Leistungen für Zähleranlagen – Leistungen nach Vorgabe der HAGER-Zählerplatzlisten für die Regionen Süd, Südwest, West, Mitte, Ost und Nord – wurden nach aktueller Vorgabe der VDE-AR-N 4100:2019-04 komplett überarbeitet und aktualisiert.

 

Neue Komplett-Leistungen Bereich Brandschutz
> 680 neue Leistungen

Der Bereich Brandschutz wurde um > 680 neue Komplett-Leistungen erweitert, mit Brandschutzdosen UP für Brandschutzwände in Massivbauweise für die Hersteller BuschJaeger, BERKER, GIRA, JUNG, MERTEN.

 

Neue Komplett-Leistungen Bereich Schalterabzweigdosen
> 680 neue Leistungen

Ebenfalls wurde der Bereich Schalterabzweigdosen Unterputz winddicht mit > 680 neuen Komplett-Leistungen für die Hersteller BuschJaeger, BERKER, GIRA, JUNG, MERTEN ausgebaut.

 
 
 

Neue Leistungen im Bereich KNX
> 300 neue Leistungen
Der Bereich KNX wurde umfangreich um mehr als 300 neue Leistungen erweitert.

Hersteller MDT
Schaltaktoren, Schalt-/Jalousieaktoren, Jalousieaktoren, Dimmaktoren, Heizungsaktoren, Analoge Ein-/Ausgänge, Binäreingänge, Bedien-/ Anzeige-Komponenten, Bewegungs-/Präsenzmelder, Spannungsversorgungen, Systemgeräte, Wettersensoren, Regler/Sensoren, Visualisierung, KNX RF+ Funk

Hersteller BuschJaeger
ClimaECO (Tenton) Sensoren als Bedienelemente sowie als Kombinationen aus Raumtemperaturregler mit Bedienelementen jeweils in 3 Farbausführungen (alusilber, studioweiß matt, schwarz matt)

Hersteller JUNG
KNX Smart Panel 8 zur Visualisierung und Bedienung von Anlagenzuständen

 

Neue Einzel- und Komplettleistungen
> 280 neue Leistungen
(mit Schalterdose für verschiedene Installationsarten)

Raumtemperaturregler mit Schalter
für die Hersteller BuschJaeger, GIRA, JUNG, MERTEN

Blindabdeckung
für Hersteller BuschJaeger, BERKER, GIRA, JUNG, MERTEN

 

Neue Demontage-Leistungen
> 100 neue Leistungen

Der Bereich Demontage wurde für Kabel/Leitungen, Rohre, Kabelkanäle, Kabelrinnen, Befestigungen für Verlegesysteme, Schalter/Steckgeräte UP und AP, Niederspannungsverteilungen, Lampen und Leuchten für Einbau und Anbau mit > 100 neuen Leistungen ergänzt.

 

Neue Brennstellen-Leistungen
> 90 neue Leistungen

Der Bereich Raumtemperaturregler mit Schalter für die Hersteller BuschJaeger, BERKER, GIRA, JUNG, MERTEN wurde um > 90 neue Leistungen umfangreich ergänzt.

 

Neue Leistungen im Bereich Homeway

Im Bereich Homeway wurden neue Leistungen für folgende Produkte ergänzt:

a) WLAN Touch Access Point SET

b) Verteilerfeldbox NX12 zur Aufnahme von bis zu 12 Modulen im Keystoneformat

 
 

Neue Leistungen Bereich Überspannungsschutz
Der Bereich Überspannungsschutz wurde umfangreich mit neuen Leistungen erweitert.

Hersteller HAGER

  • Kombiableiter für Zählerplatzanwendungen Typ1 + Typ2 + Typ3
  • Kombiableiter Typ1 + Typ2
  • Überspannungsableiter Typ2
  • Überspannungsableiter Typ3

Hersteller DEHN SE

  • Kombiableiter für Zählerplatzanwendungen Typ1 + Typ2 + Typ3
  • Überspannungsableiter Typ2
 

Neue Leistungen Schaltschränke
> 40 neue Leistungen

Der Bereich Schaltschränke wurde um > 40 neue Leistungen für den Hersteller RITTAL umfangreich erweitert.

(Hinweis: Für diese Leistungen von RITTAL stehen keine Artikelbilder zur Verfügung, da seitens RITTAL keine Freigabe zur Nutzung dieser Bilddaten erteilt wurde! Beispielbild = HAGER)

 

Neue Leistungen für Wohnungsstationen

Die Leistungen für den Bereich Wohnungsstationen AP und Wohnungsstationen Video AP Plus jeweils in verschiedenen Farbausführungen wurden für den Hersteller GIRA umfangreich erweitert.

 

Neue Leistungen Einbau-Steckdosen

Der Bereich Einbau-Steckdosen wurde umfangreich um neue Leistungen ergänzt für die Varianten:

  • 1-fach
  • 2-fach
  • 3-fach
  • 33° mit Berührungsschutzfür den Einbau in Unterflurdosen in jeweils 6 Farbausführungen
    (alu, minzgrün, signalrot, reinorange, reinweiß, schwarzgrau) für den Hersteller OBO Bettermann
 
 

Neue Leistungen Kleinraumventilatoren

Für den Hersteller MAICO wurden neue Leistungen im Bereich Kleinraumventilatoren hinzugefügt.

a) Typ ECA 150 ipro in verschiedenen Ausführungen

  • Standardausführung
  • mit Einschaltverzögerung und Nachlaufzeit
  • mit Feuchtesteuerung
  • mit Bewegungsmelder

b) Typ AKE zur automatischen Kellerentfeuchtung

 

Neue Leistungen Kanalsteckdosen

Der Bereich Steckdosen für Kabelkanäle wurde um neue Leistungen für  Schuko- Steckdosen mit 2 USB Ladeanschlüssen (TypA + TypC) für Geräteeinbau System frontrastend und für Geräteeinbau System C-Profil jeweils in 3 Farbausführungen (reinweiß, graphitschwarz, verkehrsweiß)  für den Hersteller HAGER erweitert.

 

Neue Leistung Helligkeitssensor Funk

Es wurden neue Leistungen für den Bereich Helligkeitssensor Funk in Aufputzausführung, welche zur drahtlosen Übertragung des gemessenen Helligkeitswerts an digitale Multifunktions-Zeitschaltuhren dient, für den Hersteller HAGER hinzugefügt.

 

Neue Leistungen für Zählerschrank-Einbauten

Die Leistungen für Zählerschrank-Einbauten wie Bestückungspakete für Spannungsversorgung, Einspeiseadapter 5-polig und nachrüstbarer
Fernmeldekontakt für Kombiableiter wurden für den Hersteller HAGER umfassend ergänzt.

 

Neue Leistungen für die Bereiche

a) Systemaufsätze und Systemaufsätze Bluetooth für „System 3000“

b) eNet Funk-Bedienaufsätze

c) EnOcean Wandsender 1-fach und 2-fach

u.v.m.

Das neue SCC-CALC Update steht allen SCC-CALC Elektro-Anwendern (mit aktivem Software-Service Vertrag) kostenfrei im ZIEMER-Kundenprtal zur Verfügung.