SCC-CALC Blitzschutz Update – Version 19/50 – J. Pröpster GmbH

Kalkulieren Sie schon oder schätzen Sie noch?
Mit den aktuellen Neuerungen unseres Kalkulationskataloges SCC-CALC Blitzschutz für den Hersteller J. Pröpster GmbH machen wir es Ihnen leicht.

J. Pröpster GmbH
 

Auf dem Dach
Im Bereich Dachleitungshalter finden Sie neue Leistungen für Dachleitungshalter System NIRO-Clip Werkstoff Edelstahl (V2A) für Aluschindeldächer.

 

Perfekter Anschluss
Der Bereich schwere Anschlussklemmen wurde mit neuen Leistungen für schwere Anschlussklemmen Typ “Perfekt” in den Werkstoffen Stahl feuerverzinkt (St/tZn) und Edelstahl (V2A) zum Anschluss an Stahlkonstruktionen mit 2 Doppelanschlussklemmen für waagrechte und senkrechte Verbindungen ergänzt.

 

Multi-Max Bewehrungsklemmen
Im Bereich Klemmen für Bewehrungen wurden neue Leistungen des Typs Multi-Max-Bewehrungsklemme 50 x 50 und 75 x 75 in den Werkstoffen Stahl blank (St/blank) und Stahl feuerverzinkt (St/tZn) zur Verbindung von Erdungsleitern Flachband oder Rundleiter mit der Bewehrung hinzugefügt.

 

Verbindung von Bewehrungen
Im Bereich Verbindungsklemmen für Bewehrungen wurden neue Leistungen für Verbindungsklemmen mit oder ohne Klemmbügel in den Werkstoffen Stahl blank (St/blank) und Stahl feuerverzinkt (St/tZn) zum Verbinden von Flachleitern Fl 40 mm untereinander oder zum Verbinden von Flachleitern Fl 40 mm mit der Bewehrung hinzugefügt.

 

Weit unten
Im Bereich Tiefenerder sind neue Leistungen für Schnellverbinder für Tiefenerder in den Werkstoffen Edelstahl (V2A) und Edelstahl (V4A) für die Verbindung von Flach- und Rundleitern mit dem Tiefenerder durch einfaches Einhängen hinzugekommen.

 

Halterungen für Erdeinführungsstangen
Neue Leistungen wurden im Bereich Erdeinführungsstangen für Stangenhalter / Leitungshalter / Flachbandhalter mit Spannschloss im Werkstoff Edelstahl (V2A) für die isolierte Befestigung von Erdeinführungsstangen an metallenen Rohren hinzugefügt.

 

Dachbefestigung
Neue Leistungen wurden für Dachsparrenhalter zur Befestigung von Fangmasten auf Ziegeldächern, inkl. Fangmasthalterung hinzugefügt.

 

Auf dem Dach
Neue Leistungen wurden  für Bewehrungen wurden für Dachdurchführungssets bestehend aus Alu-Dachziegel, Gummitülle und Dichtungsband in den Ausführungen anthrazit und ziegelrot hinzugefügt.

 

Auf Hochspannung
Neue Leistungen wurden umfangreich ergänzt für hochspannungsfeste isolierte Ableitungen (HVC-50 Leitungen und HVC-85 Leitungen):

  • HVC-50 / HVC-85 Leitungen mit montiertem Kopfstück für Mast-Aussenverlegung inkl. Fußstück
  • HVC-50 / HVC-85 Leitungen mit montiertem Kopfstück für Mast-Innenverlegung inkl. Fußstück
  • HVC-50 / HVC-85 Leitungen mit montiertem Kopfstück zum Überspannen mit Multiklemme
  • Montageset Kopfstück für HVC-50 / HVC-85 Leitungen für Mast-Aussenverlegung
  • Montageset Kopfstück für HVC-50 / HVC-85 Leitungen für Mast-Innenverlegung
  • Montageset Kopfstück für HVC-50 / HVC-85 Leitungen zum Überspannen mit Multiklemme
  • Montageset Kopfstück für HVC-50 / HVC-85 Leitungen zum Anschluss an Attika
  • Montageset Fußstück für HVC-50 / HVC-85 Leitungen
 

Gut gehalten
Umfangreiche Ergänzung der Leistungen für Leitungshalter und Dachleitungshalter in den Werkstoffen Edelstahl (V2A) und Kunststoff für HVC-50 Leitungen und HVC-85 Leitungen.

 

Befestigt
Neue Leistungen wurden für Befestigungssysteme in den Werkstoffen Stahl feuerverzinkt (St/tZn) und Edelstahl (V2A) für HVC-50 Leitungen und HVC-85 Leitungen ergänzt.

 

Ausgeglichen
Umfangreiche Ergänzung der Leistungen für Potentialausgleichsschellen vom Werkstoff Edelstahl (V2A) zum Anschluss des integrierten Potentialausgleichsleiters der HVC-50 Leitung bzw. HVC-85 Leitung.

 

Fangmast-Set
Neue Leistungen für Fangmast-SET´s freistehend für HVC-50 Leitung bzw. HVC-85 Leitung.

 

Fangmast
Neue Leistungen für Fangmaste für HVC-50 Leitung bzw. HVC-85 Leitung zur Befestigung an der Wand komplett mit Wandhalterungen.

u.v.m.