SCC-CALC Blitzschutz Update – Version 21/48 – J. Pröpster GmbH

Kalkulieren Sie schon oder schätzen Sie noch?
Mit den aktuellen Neuerungen unseres Kalkulationskataloges SCC-CALC Blitzschutz für den Hersteller J. Pröpster GmbH machen wir es Ihnen leicht.

J. Pröpster GmbH
 

Dachleitungshalter
Für den Bereich Dachleitungshalter wurden neue Leistungen für das System NIRO-Clip in den Werkstoffen Edelstahl (V2A) und Kupfer zum Einhängen in Falzziegel mit breitem Falz hinzugefügt.

 

Anschluss-/Verbindungsklemmen
Die Leistungen für Multo-Quattro Anschluss-/Verbindungsklemme in den Werkstoffen Edelstahl (V2A), Edelstahl (V4A) und Stahl feuerverzinkt (St/tZn) zur Verbindung von 2 – 4 Drähten mit d=10 mm wurden umfangreich ergänzt.

 

KS-Verbinder
Der Bereich Verbinder wurde um neue Leistungen für KS-Verbinder 1-fach Werkstoff Edelstahl (V4A) mit Klemmschraube und Mutter M10 für Rundleiter d=6-10 mm erweitert.

 

Trennstellen
Ebenfalls wurde der Bereich Trennstellen für den Werkstoff Edelstahl (V2A) mit Kunststoffverbinder zum schnellen und einfachen Öffnen der Verbindung Ableitung-Erdeinführung mit fixierten Leitungsenden ergänzt.

 

Falzklemmen
Die Leistungen im Bereich Falzklemmen wurden Falzklemmen “Flex” in den Werkstoffen Stahl feuerverzinkt (St/tZn) und Edelstahl (V2A) mit einer Schraube M8 zur Klemmung am Blechfalz und einer Anschlussklemme (oben bzw. seitlich) erweitert.

 

PV-Verbinder
Für den Bereich Verbinder wurden neue Leistungen für PV-Verbinder “Flex” in den Werkstoffen Edelstahl (V2A) und Aluminium für den Potentialausgleich für Rundleiter d=8 mm bzw. für Rundleiter unterschiedlicher Querschnitte und Werkstoffe, mit Hammerkopfschraube M8 und Sperrzahnmutter hinzugefügt.

 

Verbindungsklemmen
Der Bereich Verbindungsklemmen wurde für die Verbindungsklemme Max mit oder ohne Klemmbügel in den Werkstoffen Stahl blank (St/blank) und Stahl feuerverzinkt (St/tZn) zum Verbinden von Erdungen (Flachleiter Fl 30 mm / Fl 40 mm oder Rundleiter Rl d=10 mm) mit der Bewehrung (d=25-38 mm) um neue Leistungen ergänzt.

 

Dachleitungshalter
Der Bereich Dachleitungshalter wurde für Dachleitungshalter in den Werkstoffen Edelstahl (V2A) und Kunststoff zur Verlegung HVC-50 Leitungen und HVC-85 Leitungen auf Stehfalz-Dachsystemen um neue Leistungen erweitert.

 

Trägerklammer mit Leitungshalter
Neue Leistungen wurden für Trägerklammern mit Leitungshalter in den Werkstoffen Edelstahl (V2A) und Kunststoff für HVC-50 Leitungen und HVC-85 Leitungen zur Befestigung an Stahlträgern hinzugefügt.

 

Fangmast-SET
Ebenfalls wurden neue Leistungen für Fangmast-SET’s freistehend mit Teleskop-Fangspitze für HVC-50 Leitung bzw. HVC-85 Leitung hinzugefügt.

 

Fangmast HVC-50 bzw. HVC-85
Die Leistungen für den Bereich Fangmast für HVC-50 Leitung bzw. HVC-85 Leitung mit Teleskop-Fangspitze zur Befestigung an der Wand kpl. mit Wandhalterungen wurden umfangreich erweitert.